www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



21.03.2024
Karl-Heinz Riedel

Stabile Finanzen, Erfolge im Jubiläumsjahr und Ausblick auf 2024

Der zweite Vorsitzende Jonas Rohde begrüßte die Anwesenden bei der Mitgliederversammlung des 1. TC Klein-Krotzenburg. Sportwartin Judith Kaufhold und der zweite Jugendwart Kosta Karamiha blickten in ihren Berichten auf die vergangene Saison zurück. Insgesamt 22 Mannschaften nahmen an der Medenrunde teil, davon zwölf aus dem Nachwuchsbereich. Mit den Juniorinnen U18 II, den Junioren U18 und den gemischten U10 feierten drei Teams die Meisterschaft in ihrer Liga. Bei den Erwachsenen gelang den Damen II der erste Platz in der Bezirksoberliga. Matthias Atrott holte sich den ersten Platz bei den Meisterschaften des Tennisbezirks Offenbach den Herren 60, Thomas Sitte wurde Zweiter. Julia Sauer gewann bei den Bezirksmeisterschaften und bei den deutschen Meisterschaften der Damen 30 im Doppel.

Das Jahr 2023 war geprägt vom 50-jährigen Jubiläum des Tennisclubs. Aus diesem Grund veranstaltete der Verein auch den Tennis-Mainpokal. Die Verantwortlichen freuten sich über rege Beteiligung der teilnehmenden Vereine. Beim Sommer-Tenniscamp für den Nachwuchs sorgten 48 Kinder und Jugendliche für eine Rekord-Beteiligung. Der zweite Vorsitzende Jonas Rohde berichtete über die Clubmeisterschaften, er war mit der Beteiligung zufrieden. Ein Höhepunkt im Jubiläumsjahr war das Sommerfest rund um das Clubhaus mit zahlreichen Ehrungen für die Erfolge der Teams und für verdiente langjährige Mitglieder.

Schatzmeister Sven Kaufhold informierte über die finanzielle Lage des Vereins. Er konnte ein erfreuliches Plus für das vergangene Jahr bekanntgeben. Das lag unteranderem an Zuschüssen von Land, Bund und Gemeinde, sowie Spenden anlässlich des Jubiläums. Die Kassenprüferin Heike Schmidt bescheinigte eine ordentliche Führung der Finanzen. Wahlleiterin Claudia Oscheka freute sich über Einstimmigkeit der anwesenden Mitglieder. Jonas Rohde als zweiter Vorsitzender, Judith Kaufhold als Sportwartin und Sven Kaufhold als Kassenwart wurden wiedergewählt. Neue Kassenprüferinnen sind Manuela Burow und Yvonne Weber.

2024 werden elf Mannschaften im Erwachsenenbereich und zwölf aus dem Nachwuchs an den Medenspielen teilnehmen, teilte Judith Kaufhold mit. Sie gab auch die bisher bekannten Termine für Platzaufbau, Jugendtraining, Medenspiele, Sommerfest, Tenniscamp und Clubmeisterschaften bekannt. Mit dem Öffnen der Tennisplätze rechnet sie in der letzten Woche der Osterferien.
 


Der Vorstand des 1. TC (von links): Josefine Kaufhold, Judith Kaufhold, Kosta Karamiha, Karl-Heinz Riedel; Jonas Rohde, Michaela Steinke und Sven Kaufhold. Auf dem Foto fehlen Dr. Axel Althen und Roland Wemelka.
Foto: Hampe


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |