www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



05.09.2023
Karl-Heinz Riedel

48 Jungen und Mädchen beim Sommercamp des Tennisclubs

In der letzten Ferienwoche lud der 1. TC Klein-Krotzenburg den Nachwuchs des Vereins zu seinem Sommercamp ein. Die Rekordzahl von 48 Anmeldungen zeigte, wie beliebt diese Veranstaltung ist. Es brachte die Organisatoren um Jugendwart Roland Wemelka an die Grenzen des Möglichen. Die sieben Freiplätze des Tennisclubs reichten nicht ganz aus, um mit allen neun Gruppen das geplante Programm durchzuführen. Die Organisatoren bedanken sich deshalb herzlich bei den Tennis-Nachbarn der TKK dafür, dass sie für das Camp einen ihrer Plätze zur Verfügung stellten.

Von Dienstag bis Freitag arbeiteten die Nachwuchscracks täglich von 10 bis 16 Uhr daran, mit Übungen für Kondition, Koordination und Athletik ihr Tennisspiel verbessern. Dabei kam auch die Technik beim Spiel mit dem Ball nicht zu kurz. Besonders eifrig und lernbegierig zeigten sich dabei die Jüngsten des Tennisclubs im Alter zwischen sechs und zehn Jahren. Die Jungen und Mädchen dieser Altersklasse überraschten die Übungsleiter bereits mit der großen Anzahl ihrer Anmeldungen.

Nach zwei Stunden Training am Vormittag freuten sich Trainer und Teilnehmer auf eine Pause. Beim gemeinsamen Mittagessen füllten sie die Terrasse des Clubhauses. Die Bewirtschafter des Clubhauses sorgten mit leckeren Mahlzeiten dafür, dass die Kräfte der Nachwuchs-Cracks auch für den Nachmittag ausreichten.

Zum Abschluss des Camps am Freitag hatten sich die Organisatoren dieses Mal ein „Vielseitigkeits-Turnier“ für einzelne Gruppen ausgedacht. Es gab diverse Ballspiele. Dabei konnte jeder verschiedene Punkte ergattern. Das sonnige Wetter von Beginn des Camps an hielt an diesem Schlusstag nur bis zum Mittagessen. Als dann Regen einsetzte, konnte ein Teil der Kinder noch in die Tennishalle ausweichen. Die Siegerehrung für die Punktbesten folgte auf der überdachten Terrasse des Clubhauses.
 


Alle 48 Teilnehmer am Sommercamp stellten sich gemeinsam mit ihren Trainern dem Fotografen.


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |