www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
Winter 2023/24
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Damen 40 V
   Damen 40 VI
   Damen 40 VII
   Herren 50
Sommer 2024
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



07.05.2017
Karl-Heinz Riedel

Nachwuchs des 1.TC startet mit drei Siegen

Am ersten Spieltag der diesjährigen Medenrunde waren von den sieben Teams vom Nachwuchs des 1. TC Klein-Krotzenburg fünf am Start. Spielfrei waren die Junioren U14 in der Kreisliga A und die gemischte U10 in der Bezirksliga A. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen fiel die Bilanz insgesamt positiv aus.

Die Junioren U18 verloren in der Kreisliga A beim TC Freigericht mit 2:4. Im Einzel konnte nur Elias Pütz punkten. Paul Manger und Robert Manger unterlagen in zwei Sätzen, Felix von Horstig knapp mit 4:6 im dritten Satz. Von Horstig/Pütz setzten sich im Doppel durch, Manger/Manger verloren.

In der Gruppenliga setzten sich die Juniorinnen U18 beim TC Olympia Lorsch mit 5:4 durch. 3:3 hieß es nach den Einzeln. Klara Ondrejcekova und Natalie Dizer siegten in zwei Sätzen. Alexandra Michel kämpfte bravourös über dreieinhalb Stunden für ihren Dreisatzerfolg. Lena Böhm, Johanna Wolf und Fabienne Schemm unterlagen. Danach bewiesen die Mädchen ihre Doppelstärke. Ondrejcekova/Wolf und Böhm/Schemm gewannen in zwei Sätzen, Dizer/Michel verloren knapp im Match-Tiebreak.

Die Juniorinnen U18 II siegten im Heimspiel der Kreisliga A gegen BW Gelnhausen 5:1. Nadine Gast, Helena Rohde, Emma Klimmek und Marlene Althen gewannen alle vier Einzel in zwei Sätzen. Im Doppel holten Gast/Rohde den Punkt. Klimmek/Althen unterlagen.

In der Bezirksliga A verloren die Junioren U12 bei der MSG Aschaffenburg 1:5. David Albrecht gewann sein Einzel. Carlo Gries, Marco Sachtleber und Willi Kaiser unterlagen. Die beiden Doppel von Kaiser/Pütz und Albrecht/Luck gingen an die Gegner.

Die Juniorinnen U 12 gewannen in der Bezirksliga A zuhause gegen SW Büdingen mit 5:1. In den Einzeln siegten Lilly Seipel, Stella Kopp und Hannah Krach. Francesca Thommessen verlor ihr Spiel. Jäger/Thommessen und Seipel/Fecher sorgten mit ihren Doppelerfolgen für den Gesamtsieg.

 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |