www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
Winter 2023/24
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Damen 40 V
   Damen 40 VI
   Damen 40 VII
   Herren 50
Sommer 2024
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



03.07.2016
Karl-Heinz Riedel

Damen II vorzeitig Meister

Der 1. TC Klein-Krotzenburg schickt am vergangenen Spieltag alle elf Mannschaften aus dem Aktivenbereich in den Kampf um die Medenpunkte. Einige Teams mussten zweimal antreten, um die Spiele zu beenden, die am vorletzten Wochenende wegen Regens unterbrochen wurden. Die Bilanz war dieses Mal ausgeglichen: fünf Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen.

Die Herren unterlagen in der Kreisliga A beim TC Altenstadt II mit 2:4. Nach Siegen vom Timo Buntrock und Marius Wolf und Niederlagen von Marcel Herrmann und Noah Himmel stand es noch 2:2 nach den Einzeln. Die beiden Doppel von Buntrock/Herrmann und Wolf/Himmel gingen knapp an die Gegner.

Die Herren II waren in der Kreisliga A spielfrei.

In der Gruppenliga verloren die Herren 30 das Heimspiel gegen TV/Teutonia Hausen mit 1:5. IN den Einzeln konnte nur Dennis Nowak punkten. Timo Wolf, Björn Bauer und Thaddäus Appel unterlagen. Die Doppel gaben Wolf Nowak (7:10 im Match-Tiebreak und Bauer/Appel in zwei Sätzen ab.

Mit 4:2 gewannen die Herren 40 in der Bezirksliga A zuhause gegen den TC Weiskirchen. Jan Schemm, Thomas Michel und Michael Oppenländer sorgten mit ihre Zweisatzerfolgen für einen Vorsprung nach den Einzeln. Andreas Rohe unterlag. Schemm/Michel holten den Siegpunkt im Doppel, Oppenländer/Jochum verloren knapp 4:6, 4:6.

Im Heimspiel in der Gruppenliga sorgten die Herren 50 gegen die MSG Rosenhöhe Offenbach für einen 7:2-Erfolg. Nach den Einzeln war die Partie bereits entschieden. Michael Plock, Matthias Atrott, Christoph Manger, Volker Himmel und Axel Althen holten fünf Piunkte. Zeljko Kurelja verlor im Match-Tiebreak. In den Doppeln siegten Plock/Atrott und Kurelja/Himmel. Manger/Althen unterlagen.

3:3 unentschieden spielten die Herren 60 in der Verbandsliga zuhause gegen die SGT Baunatal. Max Kuntz und Werner Schilling setzten sich im Einzel durch. Armin Bemm und Karl-Heinz Riedel gaben ihre Spiele ab. Im Doppel siegten Kuntz/Mettner, Bemm/Riedel unterlagen.

In der Gruppenliga gewannen die Damen zuhause gegen den FTC Palmengarten II mit 7:2. In den Einzeln siegten Julia Sauer, Daria Vidmaova, Tereza Melicharkova, Josefine Kaufhold und Laura Schilling. Natalia Dizer unterlag. Melicharkova/Dizer gewannen ihr Doppel im Match-Tiebreak, Sauer/Kaufhold wegen Verletzung der Gegnerinnen. Schilling/Gueth gaben ihr Spiel ab.

Große Freude bei den Damen II: Sie gewannen das Spitzenspiel der Kreisliga A beim Tabellenführer TSG Erlensee souverän mit 6:0. Karen Buntrock, Johanna Wolf, Alexandra Michel und Larissa Schrauder setzten sich in ihren Einzeln durch. Wolf/Michel und Himmel/Schrauder siegten danach im Doppel. Damit steht das Team bereits vor dem letzten Spieltag als Meister fest.

Das Verbandsligaspiel der Damen 40 zuhause gegen den TC Nidda endete 1:5. Im Einzel konnte nur Kerstin Malsy punkten. Simone Steinfelder unterlag in drei Sätzen, Tanja Heck und Géraldine Rohlack in zwei. In den Doppeln gab es durchaus Chancen auf ein Unentschieden. Heck/Malsy (6:10 im Match-Tiebreak) und Rosenberg/Steinfelder in zwei engen Sätzen verloren nur knapp.

Die Damen 40 II verteidigten in der Bezirksliga B ihre Tabellenführung mit einem 6:0 zuhause gegen den TC Martinsee Heusenstamm II. Simone Schrauder, Sabine Atrott, Renate Guckert und Doris Jochum gewannen ihre Einzel deutlich. Klare Siege gab e s auch für Schrauder/Jochum und Atrott/Wemelka im Doppel. Am kommenden Samstag folgt das entscheidende Spiel um die Meisterschaft beim Zweiten TC Großenhausen.

In der Gruppenliga gewannen die Damen 60 das Heimspiel gegen die MSG Offenbach-Bürgel mit 4:2 Nach Siegen von Gisela Gausa und Roswitha Jäger und Niederlagen von Ingrid Wolf und Renate Guckert stand es 2:2 nach den Einzeln. Danach gewannen Neuberger/Wolf ihr Doppel. Gausa/Jäger profitierten von der verletzungsbedingten Aufgabe der Gegnerinnen.



Sie gewannen das Spitzenspiel und damit die Meisterschaft,
die Damen II (von links):
Chiara Himmel, Alexandra Michel, Karen Buntrock, Johanna Wolf und Larissa Schrauder.


 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |